Idee, Text: Stefan Moes, möbel & texte, Hamburg/Realisation: zag!-media, Hamburg
Die Kampagne der Diakonie: Kompetenz auch in der PR
Auf den Punkt. Konzentrierte 20 Sekunden.
Keine Bilder. Keine Story – ein Hingucker.
Musik? Stört in der U-Bahn. Für Spannung sorgt die Montage.
Zuhören. Fragen. Recherchieren. Wissen. Fordern. Eingreifen. Streiten. Verhandeln. Unterstützen. Entscheiden. Verantworten.
Der Spot weckt Vertrauen. Hier wird mit wenig Aufwand viel erreicht.
Der Slogan mit doppelter Wirkung
„Gut beraten“: das leisten die Profis der Diakonie. Wie vielfältig ihr Tun ist, welche Aufgaben sie haben, darüber geben elf Expertinnen selbst Auskunft.
„Gut beraten“: so sollen Menschen unsere Beratungsstellen verlassen. Zumindest setzen wir
alles daran, dass es so ist. Nicht zuletzt auch mit dieser Kampagne.