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An welche Zielgruppe wendet sich die Kampagne?

Die Frage überhaupt. „Diakonie. Gut beraten“ ist eine Imagekampagne zur Aufwertung der Sozialen Arbeit. Sie nennt die Bedingungen, die professionelle Hilfe erschweren oder möglich machen. Die Kampagne zeigt der Öffentlichkeit, den Kostenträgern und den Klientinnen: Wir sind kompetent, wenn man uns lässt. Wir setzen uns für bessere Arbeitsbedingungen ein, damit wir uns für unsere Klienten einsetzen können.

Welche Ziele verfolgt die Kampagne Diakonie. Gut beraten?

Mit unserer Kampagne zeigen wir, was wir können. Wir fordern Anerkennung für die Leistung unserer Beraterinnen. Wir wollen die Qualität sozialer Arbeit in einer sich rasch wandelnden Welt sichern. Der globalisierte Kapitalismus verändert unsere Gesellschaft einschneidend. Wir sind gut beraten, Konzepte für das 21. Jahrhundert zu entwickeln – eine Aufgabe für Profis.

Wo kann ich als Beraterin oder Berater arbeiten?

Die Beratungsstellen der Diakonie Hamburg-West/Südholstein
finden Sie hier

Zur Zeit suchen

das  Projekt „Asylverfahrensberatung von Geflüchteten und Asylsuchenden in Norderstedt“
eine/n Sozialpädagogen/-pädagogin oder Sozialarbeiter/ -in (w/m),

die Migrationssozialberatungsstelle in Norderstedt
eine/n Sozialpädagogen/-pädagogin oder Sozialarbeiter/-in(w/m).

Eine unserer Kitas in Norderstedt sucht gerade
eine Sozialpädagogische Assistentin in Teilzeit (23,0 Std./Wo.), so wie

eine/n Heilpädagoge/in (w/m), Heilerziehungspfleger/in (w/m).

Infos auf unserer Website