Recherchieren

Recherchieren im Diakonieverein Migration e. V., Pinneberg

Karen Schueler-Albrecht

 

Nichts geht ohne Recherchieren. Während meiner Beratungstätigkeit habe ich mich immer wieder fortgebildet und neu orientiert. Stichwort interkulturelle Kompetenz. Zur Zeit organisiere ich vor allem Sprach- und Integrationskurse.

Jemanden kennen, der weiß, wo es steht

Ich nutze meine weit reichenden Kontakte, um für jeden Ratsuchenden die
geeignete Maßnahme zur Integration zu finden. Wenn man Menschen durch das langwierige Anerkennungsverfahren für Asylsuchende begleitet, gehört immer viel Recherche dazu, denn ich muss mich auf die neuesten rechtlichen
Bestimmungen und Gerichtsurteile beziehen.

weiter zu wissen

zurück zu fragen

im Forum: Ludger Fischer über die gefährdete Flüchtlingsintegration